Behandlungen: Inzidenz im Kreis sinkt auf 53,3

Zwei Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages haben die Inzidenz im Landkreis auf 53,3 abgesenkt. Zurückgegangen sind auch die Zahlen der Patienten im Krankenhaus und auf der Intensivstation.
Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb eines Tages zwei neue Corona-Fälle registriert. Die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen liegt damit bei 11.838. Die Zahl der „Genesenen“ hat sich um 19 auf 11.317 erhöht.
Elf Patientinnen und Patienten wurden am Montag (20. September) stationär im Krankenhaus behandelt. Das war eine Person weniger als am Vortag.
Acht Patientinnen und Patienten benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Auch das ist eine Person weniger als am Vortag. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion liegt unverändert bei 287.
Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) ermittelte Inzidenz für den Landkreis Marburg-Biedenkopf ist auf 53,3 gesunken. Sie hatte am Sonntag (19. September) noch bei 54,5 gelegen. Die durch das RKI ausgewiesene Hospitalisierungsinzidenz für Hessen liegt nun bei 2,2 pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.
Das Gesundheitsamt sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Montag (20. September) im Landkreis insgesamt 234 aktive Fälle von Covid 19. In der Universitätsstadt Marburg ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen binnen eines Tages von 58 auf 55 zurückgegangen.
Im Landkreis Marburg-Biedenkopf hat allein das Impfzentrum bisher insgesamt 182.669 Impfungen gegen Covid 19 durchgeführt. Darunter fallen Erst-, Zweit- und Drittimpfungen.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Ein Kommentar zu “Behandlungen: Inzidenz im Kreis sinkt auf 53,3

  1. Pingback: Impfen am Messeplatz: Zwei weitere Corona-Todesfälle im Kreis – marburg.news