Stuhl gegen Scheibe: Vandalismus und Sachbeschädigung durch Graffiti

Mutwilliger Zerstörungswille scheint der Antrieb für eine Sachbeschädigung in der Cappeler Straße gewesen zu sein. Unbekannte warfen einen Stuhl in das Fenster einer Schule.
Die Sachbeschädigung erfolgte zwischen Freitag (3. September) nach 13 Uhr und Mittwoch (8. September) vor 10 Uhr. Der dabei entstandene Schaden beträgt 500 Euro.
Durch Zerkratzen der linken Fahrerseite beschädigte ein Unbekannter einen roten VW Golf. Der Schaden entstand, als der Wagen von Sonntag (5. September) nach 18 Uhr bis Mittwoch (8. September) vor 12.10 Uhr auf einem Parkplatz am Rotenberg parkte. Die Schadenshöhe ist bisher unbekannt.
Ein Zeuge meldete am Mittwoch (8. September) gegen 0.55 Uhr eine Person, die gerade eine Hauswand in der Wilhelm-Röpke-Straße mit Farbe besprühte. Die wenige Minuten später eintreffende Polizeistreife erwischte die junge Frau in flagranti und nahm sie vorläufig fest. Nach Abschluss der Maßnahmen durfte die 29-jährige Sprayerin die Polizeidienststelle wieder verlassen. Der an der Wand entstandene Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Die Sandsteinmauer eines Gebäudes am Hainweg hat ein Unbekannter besprüht. Der Schaden von 500 Euro entstand im Zeitraum von Sonntag (5. September) bis Dienstag (7. September) vor 16 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.