Alkohol und Drogen: Polizei zog zwei Fahrer aus dem Verkehr

Ein extremes Zittern von Händen und Knien erregte den Verdacht, dass ein 19-jähriger Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest bestätigte diesen Verdacht.
Der Test zeigte den Einfluss von THC an. Die Autofahrt des jungen Mannes endete damit am Montag (12. Juli) um 21.40 Uhr bei der allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Neuen Kasseler Straße. Die Polizei entließ ihn nach der Blutprobe.
Nach einer Zeugenaussage versuchte ein augenscheinlich erheblich alkoholisierter Mann am Montag (12. Juli) kurz nach 22 Uhr, in der Frauenbergstraße in seinen SUV einzusteigen. Als die Polizei eintraf, stand der Wagen vor der Sparkasse beziehungsweise dem nahen Restaurant. Der Mann am Steuer stand tatsächlich unter Alkoholeinfluss.
Da er nach Zeugenaussagen gefahren sein soll, veranlasste die Polizei eine Blutprobe und verhinderte die Weiterfahrt durch Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Bei dem Auto handelte es sich um einen orangefarbenen Dacia Duster mit Marburger Kennzeichen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.