Wegen des Verdachts eines Raubs vermutlich zwischen dem Gerhard-Jahn-Platz und dem Rudolphsplatz sucht die Polizei eine wichtige Zeugin. Das Geschehen ereignete sich bereits am Dienstag (20. April).
Die gesuchte Zeugin begegnete wohl am Rudolphsplatz an oder in einer der Unterführungen einer Gruppe von drei Männern, von denen einer am Boden lag. Sie erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Da der am Boden liegende nichts sagte, die beiden anderen Männer ihr antworteten und es zu dieser Zeit zu keinen weiteren Handlungen kam, ging sie weiter.
Diese Passantin, von der leider keine Beschreibung vorliegt, ist für die Kriminalpolizei eine wichtige Zeugin, denn mittlerweile stehen die beiden Männer unter dem Verdacht, den am Boden liegenden 22 Jahre alte Mann geschlagen und getreten und ihm letztlich die Geldbörse und sein Handy abgenommen zu haben. Von dieser Tat, die sich nach ersten Erkenntnissen vom Gerhard-Jahn-Platz zum Rudolphsplatz verlagerte, erfuhr die Kripo Marburg mehr oder weniger durch einen Zufall erst Mitte Juni. Die Kripo Marburg bittet die Zeugin jetzt, sich mit dem zuständigen Fachkommissariat für besondere Ermittlungs- und Fahndungsaufgaben bei der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen.
* pm: Polizei Marburg