Acht handfeste Schläger: Streit am Rudolphsplatz und in Schwanallee

Aus ungeklärter Ursache gerieten am Freitag (21. Mai) mehrere Personen gegen 19.30 Uhr am Rudolphsplatz aneinander. Im Zuge der zunächst verbalen Streitigkeiten schlug eine unbekannte Person in der Unterführung auf einen 18-Jährigen ein.
Dadurch erlitt der junge Mann leichte Verletzungen. Der Unbekannte gehörte einer Gruppe von mindestens sechs Personen an.
Er ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 180 Meter groß. Er hat ein südländisches Erscheinungsbild und ist schlank. Der Mann hat lockige dunkelbraune Haare und trug eine graue Hose und eine rote Jacke.
ie Gruppe mitsamt dem Täter flüchtete in unbekannte Richtung, als Bekannte des Opfers hinzukamen. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen zu Tatvorgang und Täter.
Nachdem ein 27-jähriger Mann am Freitag (21. Mai) von einem Konflikt zwischen ehreren Personen in einem Restaurant gehört hatte, bemerkte er wenige Meter vom Restaurant entfernt an der Kreuzung der Schwanallee und „Am Schwanhof“ zwei vermutlich beteiligte Personen. Er ging zu ihnen und beleidigte sie ohne Umschweife. Daraufhin kassierte er Tritte und einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch er leichte Verletzungen davontrug.
Die beiden Personen werden als männliche Mitteleuropäer im Alter zwischen Mitte 30 bis Anfang 40 Jahren mit kräftiger Statur beschrieben. Sie waren etwa 1,85 Meter groß und hatten kurze brauneHaare. Eine Person trug einen Rucksack.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.