Von einer Schlägerei an der Bushaltestelle „Gutenbergstraße“ sucht die Polizei die beiden Beteiligten. Als die Streife eintraf, waren beide verschwunden.
Nach Zeugenaussagen stritten sich am Freitag (23. April) gegen 18.15 Uhr an der Bushaltestelle vor dem großen Kaufhaus an der Universitätsstraße zwei Männer. Demnach schlug ein – 16 bis 20 Jahre alter – schlanker Mann mit dunklem Teint mehrfach auf einen 40 bis 45 Jahre alten Mann mit kurzen grauen Haaren ein, sogar noch, als dieser – etwa 1,70 Meter große – Mann bereits am Boden lag. Bekleidet war der zwischen 1,75 und 1,80 Meter große Täter mit schwarzer Base-Cap, schwarzer Weste, grün-grauem Trainingsanzug und weißen Sneakers.
Durch die Auseinandersetzung erlitt der 40 bis 45-jährige Mann eine blutende Kopfwunde. Nach bisherigen Kenntnissen stieg der Verletzte in einen Bus und verließ ihn in der Freiherr-vom-Stein-Straße.
Er war in Begleitung einer – nicht näher beschriebenen – Frau. Trotz sofortiger Fahndung blieben beide Beteiligten unentdeckt. Die Polizei bittet die begleitende Frau und den Verletzten, sich zu melden.
* pm: Polizei Marburg