Ein etwa 20 Zentimeter großes Loch schlugen Unbekannte in ein Fenster rechts neben dem Haupteingang des Rathauses am Markt. Der Schaden von etwa 150 Euro entstand zwischen Freitag (19. März) nach 16 Uhr und Sonntag (21. März) vor 6 Uhr.
Zudem brachten Unbekannte einen Schriftzug an die Hauswand des Rathauses sowie an ein Gebäude der Stadtverwaltung in der „Hofstatt“ an. Bei beiden Schriftzügen handelt es sich um das Wort „Müde“ in einer Größe von 20 Zentimetern auf 60 Zentimetern.
Die Sachbeschädigungen, die einen Sachschaden von mehreren hundert Euro bedeuten, entstanden zwischen Samstag (20. März) nach 12 Uhr und Sonntag (21. März) vor 7.30 Uhr. Inwieweit die Schmierereien mit der demolierten Scheibe zusammenhängen, ist noch nicht bekannt.
Eine Glasscheibe mit zwei Metern Länge und einem Meter Breite zerstörten Unbekannte bei der Bushaltestelle „Am Richtsberg“ im Bereich des Christa-Czempiel-Platz. Alle Glasscheiben waren am Sonntag (21. März) ) gegen 10 Uhr noch intakt, um 12 Uhr meldete ein Zeuge die Beschädigungen, die einem Schaden von etwa 750 Euro entsprechen.
Unbekannte schlugen die Frontscheibe eines geparkten Toyota ein. Zudem hinterließen sie Dellen im Dach. Der Wagen stand seit Dienstag (16. März) )nach 18 Uhr in der Poitiers-Straße. Die Beschädigungen von mehreren hundert Euro stellte der Eigentümer am Samstag (20. März) um 10.15 Uhr fest.
* pm: Polizei Marburg