Nächste Suche: Mann mit teurem Fahrrad reagierte nervös

Obwohl keine Strafanzeige wegen Diebstahls vorliegt, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem sichergestellten um ein gestohlenes oder unterschlagenes Fahrrad handelt. Der Benutzer gab das Rad zur Instandsetzung des Antriebs am Mittwoch (10. März) gegen 16 Uhr, in einem Fahrradfachgeschäft in der Innenstadt ab.
Auf Nachfragen reagierte er zunnehmend nervös, bevor er dann fluchtartig und ohne das Rad den Laden verließ. Der Mann, der das Rad brachte, wirkte ungepflegt, alkoholisiert und unter Drogeneinfluss stehend.
Er war zwischen 1,65 und 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte braune Haare und trug eine Jeans, eine Regenjacke, einen grauen Fahrradhelm und einen schwarzen Adidas-Rucksack.
Die Polizei hat zwei Fragen. Wer kennt den beschriebenen Mann? Wer kann Hinweise geben, die zu seiner Identifizierung beitragen könnten?
Wer kann Angaben zur Herkunft des mittlerweile sichergestellten Fahrrads machen? Es handelt sich um ein Gravelbike, ein Marin Nicasio 2 aus dem Jahr 2020 im Wert von mindestens 1.500 Euro. Das ursprünglich graue Rad mit roten Applikationen war nachträglich – laienhaft ausgeführt – mit blauer Farbe überlackiert.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.