Fahrerin ansprechen: Polizei such Zeuginnen von Unfallflucht

Die Polizei Marburg sucht zwei Frauen. Sie haben am Dienstag (16. Februar) gegen 13.50 Uhr auf dem Parkplatz des tegut-Markts an der Marburger Straße einen Verkehrsunfall bei einem Ausparkmanöver beobachtet.
Die Fahrerin eines hellblauen Daimlers der A-Klasse beschädigte bei dem wohl länger auernden Ausparkmanöver einen weißen Tesla. An diesem Elektroauto richtete sie einen Schaden von zirka 2.700 Euro an.
Die gesuchten Zeuginnen bemerkten offenbar schon sehr früh, dass es eng wird und signalisierten das durch entsprechende Gestik. Sie sprachen die Daimler-Fahrerin nach der Kollision sogar an, konnten ihr Wegfahren aber nicht verhindern. Die Polizei sucht diese beiden unbeteiligten Frauen.
Eine hatte lange blonde – zum Zopf gebundene – Haare. Sie war zwischen 40 und 50 Jahre alt.
Die andere trug ihre nackenlangen dunklen Haare offen und war scheinbar älter. Geschätzt wurde sie zwischen 50 und 60 Jahre.
Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein Auto einen geparkten grauen VW Golf. Der Verursacher fuhr anschließend weg, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. vorne links an dem Golf entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Unfall passierte am Dienstag (16. Februar) gegen 14.15 Uhr im Steinweg.
Einen Schaden von 1.000 Euro stellte die Besitzerin am Mittwoch (17. Februar) um 15.15 Uhr an der hinteren Stoßstange ihres schwarzen Audi A5 Cabriolet fest. Am Montag (15. Februar) um 8 Uhr war er noch nicht da. Zwischen Montag und Mittwoch parkte das Cabriolet in der Lahnstraße in Cölbe und auf dem Mitarbeiterparkplatz der Universitätsklinik.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.