Eine Radiosendung beantwortet Fragen zur Kommunalwahl. Sie ist ein Kooperationsprojekt zwischen der städtischen Bürgerbeteiligung und Radio Unerhört.
Am Sonntag (14. März) ist „Super-Wahltag“ in Marburg. Gewählt werden Stadtverordnetenversammlung (StVV), Ortsbeiräte, Kreistag, Oberbürgermeister oder Oberbürgermeisterin und der Ausländerbeirat.
Doch wie funktioniert das genau, wie und wo kann gewählt werden? Die Stadtverwaltung beantwortet am Dienstag (9. Februar) zwischen 18 und 19 Uhr Fragen rund um das Thema „Wahlen“ in der Radiosendung „Mitgemacht“.
Wie und wo kann gewählt werden? Wie funktioniert die Briefwahl? Wer darf was wählen?
Marburgerinnen und Marburger, die Fragen rund um das Thema „Wahlen“ haben, können diese Fragen bis Montag (8. Februar) an die Bürgerbeteiligung der Stadt Marburg schicken. Einen Tag später werden sie dann zwischen 18 und 19 Uhr in der Radiosendung „Mitgemacht“ von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung beantwortet. Die Sendung ist eine Kooperation der Bürgerbeteiligung der Stadt Marburg mit Radio Unerhört Marburg (RUM).
Interessierte schicken ihre Fragen bis Montag (8. Februar) an marburgmachtmit@marburg-stadt.de oder reichen sie während der Sendung telefonisch unter 06421/96 19 92 ein. Die Sendung „Mitgemacht“ ist am Dienstag (9. Februar) von 18 bis 19 Uhr zu hören bei Radio Unerhört auf 90,1 Megahertz oder im Livestream unter www.radio-rum.de/blog/stream/.
* pm: Stadt Marburg