Digitale Begrüßung: Stadt führt Neujahrsempfang 2021 online durch

Die Stadt Marburg lädt zu einem digitalen Neujahrsempfang ein. Interessierte können ihm am Samstag (16. Januar) ab 17 Uhr online beiwohnen.
Der Neujahrsempfang der Stadt Marburg ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen des Jahres. Gemeinsam mit zahlreichen geladenen Gästen begrüßt der Magistrat der Universitätsstadt das neue Jahr und gibt einen Rückblick auf das Vorangegangene.
Wegen der Corona-Pandemie kann der Empfang in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Aber die Stadt geht neue Wege und lädt zum digitalen Neujahrsempfang ein.
„Besondere Zeiten erfordern kreative Ideen, um das Gewohnte beizubehalten.“, verkündete Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und lud alle Bürgerinnen und Bürger zum digitalen Neujahrsempfang der Stadt Marburg am Samstag (16. Januar) um 17 Uhr ein. „Ich freue mich, dass es uns trotz der besonderen Zeit gelingt, eine lang gehegte Tradition beizubehalten.“
Spies freut sich gemeinsam mit Bürgermeister Wieland Stötzel und Stadträtin Kirsten Dinnebier darauf, die Marburgerinnen und Marburger in diesem Jahr online begrüßen zu dürfen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.
Die digitale Veranstaltung wird am Samstagabend um 17 Uhr starten unter www.marburg.de/neujahrsempfang2021. Oberbürgermeister Spies gibt in seiner Neujahrsrede einen Rückblick auf das vergangene Jahr, auf das Leben in der Stadt – und er wirft einen Blick in die Zukunft, auf das Stadtjubiläum Marburg800 in 2022.
Gestaltet wird das Rahmenprogramm außerdem von Marburger Künstlerinnen und Künstlern sowie Kulturschaffenden und von einigen jungen Marburger*innen. Die digitalen Beiträge wurden vorab unter Einhaltung der Corona-Regelungen aufgezeichnet.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.