Weitere zwei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus meldete das Gesundheitsamt Marburg am Montag (7. Dezember). Die Inzidenz gab es mit 118,9 an.
Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist seit Sonntag (6. Dezember) um neun auf 3.854 gestiegen. Am Montag (7. Dezember) wurden 35 Betroffene stationär im Krankenhaus behandelt. Am Sonntag (6. Dezember) waren es noch zwei mehr gewesen.
Neun Personen benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Am Vortag waren es noch elf gewesen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat sich im gleichen Zeitraum um zwei auf 54 erhöht.
Das Gesundheitsamt Marburg sowie niedergelassene Ärztinnen und Ärzte betreuten am Montag (7. Dezember) 522 aktive Fälle von Covid 19. Das waren 20 weniger als am Sonntag (6. Dezember).
Die Zahl der Genesenen ist um 27 auf 3.278 gestiegen. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt nun bei 118,9 und damit um 2,9 höher als am Vortag.
Im Stadtgebiet von Marburg ist die Zahl der aktiven Corona-Fälle seit Sonntag (6. Dezember) um zwei auf 151 gestiegen. Am Samstag (5. Dezember) hatte sie allerdings noch bei 156 gelegen.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Masken auf: Keine Vorkommnisse bei Kontrollen in Marburg – marburg.news
Pingback: Ohren auf: 96 Neuinfektionen und ein Todesfall – marburg.news