Mies in Marburg: Diebstahl unter polizeilicher Beobachtung

Unter den Augen eines Kriminalbeamten griff sich ein 25 Jahre alter Mann in einem Bekleidungsgeschäft im Schlossbergcenter eine Winterjacke. Er verstaute sie und verschwand aus dem Laden, ohne zu bezahlen.
Draußen traf er sich mit einem 26-jährigen Mann, der bereits mehrere gefüllte Plastiktaschen dabeihatte. Darin befand sich weiteres mutmaßliches Diebesgut aus verschiedenen Geschäften. Die Zuordnung der mutmaßlichen Beute dauerte am Mittwoch (2. Dezember) noch an.
Bei der Festnahme startete einer der Beiden noch einen Fluchtversuch, bei dem er einen Passanten umstieß. Der Passant stürzte und verletzte sich.
Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Der Fluchtversuch endete unmittelbar danach durch den Zugriff der Polizei. Beide Männer leben in Gießen.
Sie standen unter Alkoholeinfluss. Die Polizei veranlasste Blutproben und entließ die Männer nach diesen Maßnahmen. Der Vorfall ereignete sich am Montag (30. November) um 16.55 Uhr.
Vermutlich über das Dach stieg ein Einbrecher in der Nacht zum Dienstag (2. Dezember) in die Schule am Karlsbader Weg ein. Im Innern wurden zwei Zimmertüren und zwei Schränke aufgehebelt. Nach den ersten Prüfungen blieb der Täter anscheinend ohne Beute. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Tatzeit liegt zwischen 18 und 7 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.