Beim Diebstahl von Parfüm fielen zwei junge Männer am Montag (30. November) kurz nach 19 Uhr in einem großen Kaufhaus an der Universitätsstraße auf. Die Polizei stellte bei ihnen weitere neuwertige Artikel aus mindestens drei weiteren Geschäften und aus anderen Abteilungen des Kaufhauses sicher.
Die Ermittlungen dazu waren am Dienstag (1. Dezember) noch nicht abgeschlossen. Die Polizei nahm die in Gießen lebenden Männer im Alter von 16 und 25 Jahren vorübergehend fest. Gegen beide besteht der Verdacht des gemeinschaftlichen und gewerbsmäßigen Diebstahls.
Der Jugendliche zeigte sich besonders aggressiv. Er bedrohte sogar noch die Angestellten mit eindeutigen Gesten, sodass er sich zusätzlich wegen Bedrohung verantworten muss. Die Polizei entließ beide nach Abschluss der Maßnahmen.
Mindestens acht Kellerparzellen brach ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag (29. November) in einem Mehrfamilienhaus am Damaschkeweg auf. Zu Art und Umfang eventueller Beute gibt es derzeit noch keine Informationen. Die Tatzeit liegt zwischen 22 und 8 Uhr.
* pm: Polizei Marburg