Beim Diebstahl von Autoreifen richteten die Täter einen Gesamtschaden von mindestens 25.000 Euro an. Tatort war ein Autohaus an der Afföllerstraße.
Tatzeit war vermutlich die Nacht zum Freitag (27. November). Zwei Autos ließen die Täter reifenlos und aufgebockt auf Steinen zurück. An einem dieser Fahrzeuge schlugen sie zusätzlich die Heckscheibe ein, um an den im Auto liegenden zweiten Satz Reifen dieses Autos zu kommen.
Ein drittes Auto ließen sie auf den montierten Reifen stehen, schlugen aber ebenfalls die Heckscheibe ein, um die innenliegenden Räder zu stehlen. Insgesamt müssten sich die Täter längere Zeit auf dem Gelände des Autohauses aufgehalten haben. Außerdem müssen sie ein entsprechendes Transportfahrzeug mitgeführt haben, in das sie die Räder verladen haben.
In der Nacht zum Freitag (27. November) streifte offenbar ein Dieb auf der Suche nach offenen oder leicht zu öffnenden Autos durch Bauerbach. Mittlerweile liegen der Polizei mehrere Anzeigen vor. Ohne Spuren zu hinterlassen, drang jemand in Fahrzeuge ein und nahm mit, was er fand.
Er stahl Kugelschreiber, Parkmünzen, USB-Adapter, Bluetoothbox und natürlich den Inhalt gefundener Geldbörsen. Tatorte waren der Steinacker und der Hopfengarten. Möglicherweise kommen weitere Tatorte dazu.
* pm: Polizei Marburg