141 Corona-Neuinfektionen hat der Landkreis über das Wochenende registriert. Die Inzidenz steigt damit auf 184,2.
Um sieben auf 18 Fälle gestiegen ist die Zahl der Betroffenen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden. Drei Personen benötigen intensivmedizinische Betreuung. Das sind zwei mehr als am Freitag (24. Oktober).
Die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf ist auf 1.261 Fälle gestiegen. Das Gesundheitsamt betreut nun 511 aktive Fälle von Covid 19. Das sind 67 mehr als zwei Tage zuvor.
Die Zahl der Genesenen ist um 74 auf 744 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion beträgt weiterhin sechs.
Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage im Landkreis Marburg-Biedenkopf liegt nun bei 184,2 undist damit um 32,5 im Vergleich zum Freitag (24. Oktober) gestiegen. Marburg-Biedenkopf befindet sich damit weiterhin in der höchsten von fünf Stufen des Eskalationskonzepts der Landesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus.
Seit Freitag (24. Oktober) hat das Gesundheitsamt in 14 Klassen verschiedener Schulen Corona-Fälle registriert. Bislang wurde jeweils ein Indexfall pro Klasse festgestellt. Für die betroffenen Klassen hat das Gesundheitsamt ab Montag (26. Oktober) Quarantäne angeordnet.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Infektionsschutz der Zukunft: Onlineplattform erfasst Corona-Fälle – marburg.news