Die Testergebnisse an der Sophie-von Brabant-Schule sind alle negativ ausgefallen. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Landkreis ist mittlerweile auf 31 gesunken.
Die Zahl der genesenen Patienten hat sich seit Mittwoch (26. August) um acht auf 275 erhöht. Drei Neuinfektionen mit dem coronavirus „SARS-CoV-2“ stehten fünf Patienten gegenüber, die nunmehr als „genesen“ gelten. Das ergeben die aktuellen Fallzahlen des Landkreises Marburg-Biedenkopf von Donnerstag (27. August).
Die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Infektionen mit dem Corona-Virus beläuft sich jetzt auf 310. In dieser Gesamtzahl sind die 31 aktiven Fälle, die 275 bereits wieder Genesenen sowie die vier Todesfälle enthalten. Von den aktiven Fällen werden derzeit zwei Personen stationär behandelt.
Unterdessen liegen dem Gesundheitsamt Marburg die Testergebnisse der im Zuge des Corona-Falls an der Marburger Sophie-von-Brabant-Schule getesteten 24 Schülerinnen und Schüler sowie von vier Lehrkräften vor. Alle wurden negativ getestet. Das hat allerdings keine Auswirkung auf die – ihnen gegenüber angeordnete –
14tägige Quarantäne. Sie bleibt weiterhin bestehen. Mit dem Test sollten vor allem weitere aktive Fälle identifiziert und so mögliche Infektionsketten unterbrochen werden.
* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf
Pingback: Eine Neuinfektion: Nur noch 28 aktive Corona-Fälle im Kreis – marburg.news