Die große Pandemie: Erneute Neuinfektion mit Coronavirus im Kreis

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen im Kreis erhöht sich auf 227. Das Gesundheitsamt Marburg betreut nunmehr wieder drei aktive Fälle von Covid 19.
Am Freitag (31. Juli) hat sich die Zahl der aktiven Corona-Infektionen im Landkreis Marburg-Biedenkopf erneut um einen Fall erhöht. Seit Anfang März wurden im Landkreis insgesamt 227 Infektionen mit dem Coronavirus „SARS-CoV-2“ nachgewiesen. Darin enthalten sind neben den drei aktiven Fällen die bereits wieder genesenen 220 Personen sowie die vier Verstorbenen.
Von den Erkrankten wird eine Person nach wie vor stationär behandelt. Auch nach der Einstufung als „genesen“ leiden zahlreiche Patienten noch monatelang an gravierenden Folgen der Infektion. Angesichts der Neuartigkeit von Covid 19 sind die dauerhaften Auswirkungen dieser Infektion auf die Gesundheit der Betroffenen nicht wirklich abschätzbar.
Weltweit breitet sich die Corona-Pandemie immer noch massiv aus. Insbesondere Urlaubsreisende stellen eine Bedrohung für die Gesundheit der Bevölkerung in den Zielorten wie nach ihrer Rückkehr auch für die Daheimgebliebenen dar. Deshalb sollten sich verantwortungsbewusste Menschen fragen, ob Urlaubsreisen in Zeiten der Pandemie wirklich nötig sind.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.