Leichte Verletzungen an der Hand erlitt ein Fußgänger am Samstag (20. Mai) bei der Kollision mit einem Fahrzeug in der Straße „Zum Rosenmorgen“. Wie der Polizei berichtet wurde, rangierte der 38-jährige Mann einen Handwagen.
Dabei hielt er sich teilweise auch auf der Fahrbahn auf. Ein silberner Mercedes der A-Klasse mit Marburger Zulassung fuhr gegen 11.12 Uhr an dem Mann in Richtung Umgehungsstraße vorbei. Dabei touchierte er ihn an der Hand. Bei der Kollision wurde der linke Außenspiegel des Mercedes abgerissen.
Ein 24-jähriger Mazda-Fahrer bog eigenen Angaben zufolge am Samstag (20. Mai) um 10.40 Uhr an der grünen Ampel am Erlenring -vom Aquamar kommend –
nach rechts in Richtung Ortenberg ab. Aus der Gegenrichtung von der Abfahrt der B3A näherte sich ein weißer Kleinwagen mit Marburger Zulassung, der ebenfalls nach links abbog.
Wie der Polizei berichtet wurde, nutzte die etwa 40 bis 50 Jahre alte Fahrerin mit dunklen Haaren zunächst ihre Fahrspur und zog nach dem Abbiegevorgang auf den rechten Fahrstreifen. Dabei kollidierten beide Wagen. An dem Mazda entstand ein Schaden von 500 Euro.
Die mutmaßliche Verursacherin fuhr in Richtung Ortenberg weiter. Auf der Heckscheibe des weißen Kleinwagens befindet sich ein Aufkleber in Form einer Sprechblase.
Die Spuren an der Fahrerseite eines geparkten weißen VW Polo in der Afföllerstraße deuten darauf hin, dass ein Fahrradfahrer den Schaden von 1.000 Euro verursachte. Der Unbekannte beschädigte zwischen Samstag (20. Mai) nach 18.30 Uhr und Sonntag (21. Mai) vor 18.15 Uhr wahrscheinlich beim Vorbeifahren die Fahrerseite des Polos und kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall.
* pm: Polizei Marburg