Eine schwere Schussverletzung erlitt ein Angestellter einer Pizzeria an der Afföllerstraße in der Nacht zum Sonntag (21. Mai). Die Hintergründe des Angriffs liegen derzeit noch völlig im Dunkeln.
Wie der Polizei berichtet wurde, betraten gegen 1.20 Uhr zwei mit schwarzen Tüchern maskierte Männer den Lieferservice einer Pizzeria. Einer der beiden Täter gab sofort Schüsse ab und traf den 24-jährigen Angestellten einmal in den Bauch.
Das Opfer wurde zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik eingeliefert und operiert. Es befindet sich derzeit nicht mehr in Lebensgefahr.
Die beiden Täter flüchteten anschließend ohne Beute in unbekannte Richtung. Bei der benutzten Waffe dürfte es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Kleinkaliberpistole gehandelt haben.
Die Täter waren insgesamt dunkel gekleidet. Einer der Männer trug eine Jeans, ist etwa 1,70 Meter groß und wirkte insgesamt sportlich. Sein Begleiter, der einen Elektroschocker mit sich führte, wurde als etwas kleiner beschrieben.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg. Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen dauern an.
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe. Sie fragt: „Wem sind vor oder nach dem Vorfall rund um den Lieferservice in der Afföllerstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?“
* pm: Polizei Marburg