Richtiges Risiko: Theaterbetrieb ruht bis mindestens 19. April

wegen des Coronavirus muss das HLTM seinen Spielbetrieb voraussichtlich bis einschließlich Sonntag (19. April) unterbrechen. Auch die hessische Kinder- und Jugendtheaterwoche „KUSS“ ist von dieser Absage betroffen.
Auch alle Lesungen, Gastspiele und Abstecherfallen in diesem Zeitraum aus. Außerdem müssen die Premieren „DIE WELT IM RÜCKEN“, „POLLESCH WÄRE DAS NICHT PASSIERT“ und eventuell „DAS STÜCK ZUR ZEIT“ verschoben werden. Die neuen Termine werden sobald wie möglich bekannt gegeben.
Grund dafür ist, die Ausbreitung des Coronavirus zu hemmen und gefährdete Menschen vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Zu den 23 Infizierten im Landkreis Marburg-Biedenkopf sind am Montag (16. März) weitere drei Fälle hinzugekommen.
Auf der Website www.hltm.de finden Interessierte unter „Aktuelles“ die neuesten Informationen ebenso wie Informationen zur Kartenrückgabe und Stornierungen. Das Hessische Landestheater Marburg (HLTM) ruft dazu auf, Kunstschaffende durch den Kauf von Kunstwerken zu unterstützen. Zudem bestehe die Möglichkeit zu Spenden.

* pm: Hessisches Landestheater Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.