Davongefahren: Erneut vier Fälle von Unfallflucht

Nach einem Unfall am Freitag (17. Januar) um 7.45 Uhr in der Zeppelinstraße sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Konrad-Adenauer-Brücke an der Einmündung zur Abfahrt zum Südbahnhof.
Ein Toyota, der auf der rechten von zwei Fahrspuren in Richtung Innenstadt stand, fuhr nach dem Umschalten der Ampel langsam an. Den Angaben der Fahrerin zufolge fuhr die dahinterstehende Fahrerin eines dunklen Kleinwagens in das Heck des Toyotas.
Durch Gesten wurde vereinbart, an der nächsten Bushaltebucht zu stoppen. Die Unbekannte fuhr allerdings einfach weiter in Richtung Innenstadt. Nach den Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen grauen Opel Corsa.
Zum Zeitpunkt des Unfalls herrschte reger Fahrzeugverkehr. Daher müssen andere Autofahrer den Vorfall beobachtet haben.
Anscheinend hat der Besitzer eines hellblauen Renault Clio den Schaden an seinem Wagen noch nicht bemerkt. Nach einem Unfall am Freitag (17. Januar) im Parkhaus Erlenring-Center wird er gebeten, Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.
Ein Focus hatte den abgestellten Clio gegen 18 Uhr beim Rangieren hinten rechts touchiert. Als die Fahrerin wenig später das Kennzeichen des beschädigten Autos notieren wollte, war der Wagen nicht mehr vor Ort. Der Halter wird gebeten, sich mit der Polizeistation Marburg in Verbindung zu setzen.
In der Leopold-Lucas-Straße bei der Einfahrt zum Georg-Gaßmann-Stadion hinterließ ein Unbekannter zwischen Freitag (17. Januar) nach 23.30 Uhr und Samstag (18. Januar) vor 8.30 Uhr, einen Schaden von 500 Euro. Aufgrund der Spurenlage vermutet die Polizei, dass der Schaden durch einen Lastwagen beim Rangieren verursacht wurde.
An einem weißen Toyota Avensis Kombi, der in der Raiffeisenstraße beim Kreisjobcenter (KJC) abgestellt war, entstand am Freitag (17. Januar) ein Schaden von 1.500 Euro. Der unbekannte Verursacher fuhr zwischen 10.45 und 14.15 Uhr an dem Wagen vorbei und touchierte den Radlauf vorne links. Anschließend kümmerte er sich nicht weiter um das Geschehen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.