Nach einer Unfallflucht und einem Tankbetrug sucht die Polizei den Täter. Er nutzte am Mittwoch (18. September) einen grauen Renault Traffic.
An diesem Auto waren gestohlene Kennzeichen mit der Anfangskennung „BM“ für den Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen angebracht. Mit dem Wagen verursachte er einen Unfall und einen Tankbetrug.
Um 15.35 Uhr war der etwa 30 Jahre alte Mann mit dunklen Haaren und großen Geheimratsecken in dem grauen Renault auf Marburg in der Ketzerbach unterwegs. Bei seiner Fahrt in Richtung Stadtmitte stieß er in das Heck eines vorausfahrenden braunen Citroen Berlingo und kümmerte sich nicht um den Schaden von 2.000 Euro. Zeugen gaben an, dass zu diesem Zeitpunkt eine etwa gleichaltrige Frau mit dunklen Haaren auf dem Beifahrersitz des Fluchtwagens saß.
Nach der Unfallflucht fuhr der Mann offenbar sofort nach Gladenbach. Dort tankte er um 16.05 Uhr an einer Tankstelle in Marburger Straße für etwa 100 Euro und fuhr einfach weiter, ohne zu bezahlen. Fahndungsmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg.
Im Ginsterweg touchierte ein Auto am Mittwoch (18. September) beim Vorbeifahren einen grauen VW Multivan an der linken Seite. Der kleine helle SUV verursachte um 20.35 Uhr an dem geparkten Wagen einen Schaden von 2.000 Euro.
* pm: Polizei Marburg