In und am Campus: CSL Behring spendete der BliStA einen Barfuß-Pfad

Der BliStA-Campus ist jetzt um eine Attraktion reicher. CSL Behring spendete ihm einen „Barfuß-Pfad“.
Eine Überraschung erwartete die Schülerinnen und Schüler der Carl-Strehl-Schule (CSS) und der Montessori-Grundschule in der letzten Augustwoche. Ein neuer, großzügig angelegter Barfuß-Pfad ergänzt seitdem die vielfältigen Bewegungsangebote auf dem BliStA-Campus.
Die Felder des Pfades sind mit Steinbrocken, Kiesel, Heu, Sand und Tannenzapfen bestückt, sie laden Schritt für Schritt zum Spüren, Spielen und Entdecken ein.
Ein herzliches Dankeschön richtete BliStA-Direktor Claus Duncker an alle beteiligten: „Wir freuen uns über die tolle Spende. Schülerinnen und Schüler mit und ohne Seheinschränkungen können durch den Pfad die Sensorik und Koordination spielerisch aktivieren. Das macht Spaß und weckt Energien.“
Der Barfußpfad hatte zu den Angeboten beim Familiensicherheitstag von CSL Behring gezählt. Im Anschluss an diesen Tag wurde er dem BliStA-Campus als Sachspende zur Verfügung zu gestellt und dank der Unterstützung der Firma Hering Gartendesign beim Aufbau konnte er direkt von den Kindern genutzt werden.
Montessori-Schulleiter Markus Biber erklärte: „Der Pfad führt jetzt geradewegs auf den Eingang unseres Monte-Silva – unseres Bergwaldes – zu. Der wird von allen Campus-Schülern und -Schülerinnen als Abenteuerort während der Pausen und als Klassenzimmer im Freien genutzt. Herzlichen Dank!“

* pm: Deutsche Blindenstudienanstalt

Kommentare sind abgeschaltet.