Kindergärten im Visier: Gleich drei Einbrüche in einer nacht

Gleich drei Einbrüche in Kindergärten registrierte die Polizei in der Nacht auf Dienstag (6. August) im Kreisgebiet. In einem Fall flüchtete ein junger Mann vom Tatort.
In Schröck waren Unbekannte in der Straße „Am Schwarzen Born“ aktiv. Nach ihrem gewaltsamen Eindringen stahlen sie ein Tablet des Typs Samsung Galaxy im Wert von 600 Euro.
In Emsdorf schlugen die Einbrecher in der Straße „Alte Schulstraße“ eine Scheibe ein und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Beute machten die Unbekannten dort allerdings nicht.
Scheibenklirren ließ einen Zeugen um 4.35 Uhr in Hatzbach hellhörig werden. Kurz danach flüchtete ein junger Mann zu Fuß von dem Grundstück des Kindergartens „Am Ziegelgarten“ in Richtung Ortsmitte.
Der mutmaßliche Täter trug eine Jeans sowie einen dunklen Kapuzenpullover. Die Kapuze hatte der Unbekannte auf den Kopf gezogen.
Wie sich kurz danach herausstellte, fehlt aus dem Kindergarten ein Bargeldbetrag im unteren, dreistelligen Bereich. Die Ermittler prüfen derzeit, ob zwischen diesen Taten ein Zusammenhang besteht.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.