Ermittelnde Polizisten: Unfall auf der Stadtautobahn B3A

Nachdem sämtliche bisherigen Ermittlungen ergebnislos blieben, sucht die Polizei jetzt öffentlich Zeugen eines Unfalls auf der Stadtautobahn B3A. Passiert ist er am Sonntag (21. April) gegen 11 Uhr in Höhe der Anschlußstelle „Marburg-Mitte“.
Alle beteiligten Fahrzeug fuhren von Marburg nach Gießen. Ein schwarzer VW Arteon fuhr auf dem linken der beiden vorhandenen Fahrstreifen.
Ohne auf den herannahenden Arteon zu achten, wechselte der Fahrer eines dunklen Kombis mit Gießener oder Siegener Kennzeichen plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen vorausfahrenden dunklen Kleinwagen zu überholen. Der Arteon-Fahrer wich bei gleichzeitigem Bremsmanöver nach links aus. Dadurch vermied er zwar die Kollision mit dem Kombi, konnte aber die Berührung der beiden linken Räder mit der Betonbegrenzung der Fahrbahn zum Mittelstreifen nicht verhindern.
An beiden Felgen des Arteons entstand ein Schaden. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 1.000 Euro. Aufgrund der Gesamtsituation konnte der VW-Fahrer weder zu dem dunklen Kombi nähere Angaben machen noch zu dem vorausfahrenden dunklen Kleinwagen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.