Brand in Wehrda: Polizei sucht Gruppe von Jugendlichen

Zu einem Brand kam es am Mittwoch (27. Februar) auf einem Gartengrundstück an der Cölber Straße. Zu diesem Feuer in Wehrda bittet die Polizei um Hinweise.
Gegen 19.40 Uhr bemerkte eine Spaziergängerin den Brand und informierte die Feuerwehr. Eine Thuja Hecke mit einer Höhe von etwa 2.80 Metern brannte auf einer Länge von 20 Metern ab.
Vorher hatte die Spaziergängerin in der Feldgemarkung eine Gruppe von ungefähr fünf Jugendlichen gesehen. Sie werden mit einem Alter von 16 bis 18 Jahren beschrieben. Mindestens ein Mädchen befand sich in Begleitung von mehreren Jungs.
Die Gruppe hantierte in der Nähe des Gartengrundstücks und könnte mit dem Brand in Verbindung stehen, zumindest aber als Zeuge Aussagen zur Brandursache machen. Die Polizei bittet daher um Hinweise auf die Jugendlichen.
Aus unbekannter Ursache brach am Donnerstag (28. Februar) gegen 9.50 Uhr, in einem Mehrfamilienhaus an der Scheppe Gewissegasse ein Feuer aus. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht.
In der Kellerwohnung verursachte das Feuer einen Schaden von rund 40.000 Euro. Die Wohnung ist dadurch unbewohnbar.
Mehrere Hausbewohner wurden von den Rettungskräften vor Ort vorsorglich untersucht. Verletzt wurde zum Glück jedoch niemand.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.