Eingegriffen: Trickdiebstahl in der oberen Gutenbergstraße

Vor dem C&A unterhielt sich eine 49-jährige Stadtallendorferin am Samstag (9. Februar) mit einer Bekannten. Während dieses Gesprächs wurde sie bestohlen.
Gegen 13 Uhr drängte sich plötzlich eine Fremde zwischen die Frauen. Sie sagte etwas Unverständliches auf Rumänisch, was sich wie Schimpfworte anhörte.
Die Stadtallendorferin verspürte plötzlich einen Stoß von hinten und fiel dabei in Richtung der schimpfenden Frau. Als sie sich umdrehte, konnte sie hinter sich niemanden sehen. Die Schimpfende war auf einmal so schnell verschwunden, wie sie zuvor gekommen war.
Da anschließend das Portemonnaie der Stadtallendorferin fehlte, ist davon auszugehen, dass die schimpfende Frau es entwendete und die Stadtallendorferin damit Opfer eines Trickdiebstahls wurde. Die Polizei geht davon aus, dass die – mit einem Alter von etwa 60 Jahren und als Rumänin beschriebene – Frau möglicherweise noch weiteren Einkäufern in der Fußgängerzone aufgefallen ist.
Die Verdächtige hatte lange dunkle Haar mit grauen Ansätzen, wobei die Haare am Hinterkopf zusammengebunden waren. Sie erschien ungepflegt. Die Frautrug eine dunkle dünne Strickjacke und einen schwarzen Schal.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.