Ein maskierter Mann mit einer schwarzen Pistole betrat am Mittwoch (19. Dezember) gegen 19.40 Uhr ein Bekleidungsgeschäft „Am Kaufmarkt“. Er erbeutete eine vierstellige Summe.
Der Bewaffnete sprach kein Wort. Er zog die Waffe und dirigierte damit wortlos die beiden Angestellten hinter dem Kassentresen.
Aus der Kasse nahm er sich das Bargeld. Dann steckte er die Waffe ein und verschwand ruhig und ohne Hast – jedoch mit zielstrebigen Schritten – durch den Haupteingang. Die Angestellten blieben bis auf den Schrecken unverletzt.
Der Räuber war ungefähr 1,85 bis 1,90 Metern groß, hellhäutig und von „normaler“ Statur. Er roch stark nach Alkohol. Bekleidet war er mit Nike-Sportschuhen mit einem eventuell silbernen Nike-Logo, einer dunklen Hose, einer schwarzen – recht kurzen – Winterjacke mit dunkelblauem Kapuzenoberteil sowie einem rot-schwarz karierten Halstuch.
Eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Mann blieb erfolglos. Die Prüfung eines Zusammenhangs mit gleichgelagerten Überfällen gehört zum Umfang der Ermittlungen der Kriminalpolizei Marburg.
* pm: Polizei Marburg