Gewollter Geldverlust: Mutwillige Beschädigung an Blumenkübel und Autos

Einen bepflanzten Blumenkübel warfen Unbekannte die Treppe hinunter auf den Parkplatz. Zuvor hatte er auf dem Podest des Eingangs eines Naturstoffmarkts an der Neuen Kasseler Straße gestanden.
Durch die Aktion entstanden Sachschäden am Kübel, an den Pflanzen und an der Treppe. Zu dieser Sachbeschädigung kam es zwischen Freitag (17. August) nach 18.30 Uhr und Samstag (18. August) vor 9.30 Uhr.
Betroffen von offensichtlich mutwilligen Sachbeschädigungen ist auch ein brauner VW Golf Plus. Das Auto parkte zur Tatzeit am Montag (20. August) zwischen 20.10 und 20.55 Uhr ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Richtsberg-Gesamtschule (RGS). Der Schaden durch Kratzer auf beiden Türen der Beifahrerseite sowie vermutlich durch einen Tritt am linken Außenspiegel beträgt mindestens 1.000 Euro.
Ein weiterer Fall einer Sachbeschädigung an einem Auto ereignete sich am Freitag (17. August) zwischen 07 und 14.30 Uhr. Der schwarze Audi A3 parkte ordentlich vor dem Anwesen Barfüßertor 17. Als die Fahrerin zu ihrem Auto zurückkehrte, bemerkte sie die erheblich verkratzte Beifahrerseite.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.