In Einfamilienhaus eingedrungen: Einbrüche in Wohnhaus, Waschstraße und Sporthalle

Ein Einbrecher erbeutete in einem Einfamilienhaus an der Bantzerstraße zwei hochwertige Goldketten im Wert von mindestens 2.000 Euro. Tatzeit war am Samstag (12. Mai) zwischen 14 und 19.15 Uhr.
Der Täter benutzte nach ersten Ermittlungen die Haustür und ein Kellerfenster auf der Rückseite des Gebäudes. Dabei richtete er einen zusätzlichen Sachschaden von mehreren Hundert Euro an.
Einbrecher drangen zwischen Samstag (12. Mai) nach 18 Uhr und Sonntag (13. Mai) vor 8.45 Uhr in das – zur Waschstraße gehörende – Gebäude „Am Kaufmarkt“ ein und stahlen den gewaltsam herausgebrochenen kleineren Tresor. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden von mindestens 400 Euro übersteigt den Wert der Beute.
Die Spuren in der Sporthalle an der Dietrich-Bonhöffer-Straße waren eindeutig. Jemand hatte versucht, durch das Oberlicht der Umkleidekabine einzudringen und dabei das Fenster abgebrochen, sodass es in den Raum fiel. Hinweise darauf, dass der Täter dann tatsächlich noch eingestiegen ist, ergaben sich nicht. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (11. Mai) und Sonntag (13. Mai) vor 10 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.