Ihre nächste „Kunstaktion“ für Klimaschutz richtet Jana Trommer direkt an die CDU. Dafür hat sie sich eine passende Kreuzung in Marburg ausgesucht.
In Hörweite des CDU-Büros möchte Jana Trommer am Freitag (27. März) von 16.30 bis 16.45 Uhr auf der Gisselberger Straße beim Fußgängerübergang an der Ecke zur Frankfurter Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts eine Kunstaktion durchführen, mit der sie die Störungen durch die Klimakrise symbolisiert und auf die Gefahren durch fehlenden Klimaschutz hinweist. Zugleich fordert die Marburger Psychologin von der Regierung, ernsthafte Schutzmaßnahmen durch Klimaschutz zu ergreifen.
„Ich werde dann die Straße über eine grüne Fußgängerampel betreten und die Fahrbahn nicht wieder verlassen“, kündigte Trommer an. Ihre aktuelle Aktionsankündigung entspricht ansonsten vollständig ihren bisherigen Verlautbarungen zu derartigen „Kunstaktionen“. Seit gut einem halben Jahr geht sie nahezu wöchentlich auf die Straße, um sich für Klimaschutz – im wahrsten Sinne des Wortes – „einzusetzen“.
* pm: Jana Trommer, Marburg