Nach einer Unfallflucht am Freitag (7. November) sucht die Verkehrsunfallermittlerin der Marburger Polizei Zeugen. Eine 54-jährige Fahrerin hatte sich gegen 23 Uhr berauscht hinter das Steuer ihres roten Citroen C3 gesetzt.
Im Bachweg fuhr sie in Höhe der Hausnummer 27 mit der Fahrzeugfront gegen einen Betonkübel und riss diesen aus der Verankerung. Anschließend flüchtete sie mitsamt ihrem Auto von der Unfallstelle. Später kehrte sie aber wieder zurück.
Zeugen informierten die Polizei. Die Beamten bemerkten bei der 54-jährigen Autofahrerin deutlichen Alkoholgeruch. Zudem schwankte sie und war unsicher auf den Beinen.
Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von rund 1,5 Promille. Ein Drogenschnelltest schlug ebenfalls an, indem er ein positives Ergebnis auf THC und Amphetamine anzeigte. Daraufhin führte ein Arzt bei der – im Landkreis Marburg-Biedenkopf lebenden – Frau eine Blutentnahme durch.
Die Polizisten stellten ihren Führerschein sicher. Die Unfallschäden werden auf insgesamt 2.500 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
* pm: Polizei Marburg