Die Geschäfte der Frauenbergstraße 22 können von Kundschaft und Lieferverkehr angefahren werden. Darauf hat die Stadt am Dienstag (18. November) hingewiesen.
Derzeit werden in der Frauenbergstraße Versorgungsleitungen für den Neubau des Dienstleistungsgebäudes der Sparkasse neu verlegt. Daher gibt es in Höhe der Hausnummer 22 bis voraussichtlich Freitag (19. Dezember) eine Baustellen-Sperrung. Die Umleitung erfolgt über die Cappeler Straße und die Zeppelinstraße.
Der Fuß- und Radverkehr ist nicht betroffen, auch der Liefer- und Kundenverkehr bleibt gewährleistet. Der Zugang zu den Geschäften in der Frauenbergstraße 22 ist von beiden Seiten fußläufig möglich. Kraftfahrzeuge können von der Seite des Südbahnhofs über die Zeppelinstraße anfahren.
Der Busverkehr der Stadtwerke Marburg (SWM) sowie die Linien MR-80, MR-81 und MR-86 des Regional- und Überlandverkehrs werden in beiden Fahrtrichtungen über den Franz-Tuczek-Weg umgeleitet. Dort werden über die gesamte Straßenlänge Halteverbote aufgestellt. Die Haltepositionen „Stadtbüro A1“ und „B2“ in der Frauenbergstraße werden nicht bedient. Ersatzweise werden die Haltestellen „Stadtbüro A3“ und „B4“ in der Cappeler Straße bedient.
Sobald sich der Baustellen-Bereich verschiebt und sich dadurch Änderungen für den Anfahrtsweg oder die Zufahrt ergeben, informiert die Stadt Marburg schnellstmöglich wieder. Informationen zu aktuellen Baustellen in Marburg sind zu finden unter www.marburg.de/baustelleninformationen. Neben Meldungen gibt es dort auch eine digitale Stadtkarte, die immer aktuell die derzeitigen Baustellen in der Universitätsstadt anzeigt.
* pm: Stadt Marburg