Eine Andacht mit Blumengruß und Bläserspiel gibt es am Sonntag (23. November) um 14 Uhr auf dem Marburger Hauptfriedhof. Dazu lädt der Evangelische Kirchenkreis Marburg ein.
Der „Ewigkeitssonntag“ ist der letzte Sonntag des Kirchenjahres und der Tag, an dem evangelische Christen weltweit ihrer Verstorbenen gedenken ebenso wie der Hoffnung auf das ewige Leben. Der evangelische Kirchenkreis Marburg lädt für diesen Tag zu einem Spaziergang über den Marburger Hauptfriedhof und einer Andacht in der alten Friedhofskapelle ein. Die Andacht wird gestaltet von Dekan Dr. Burkhard von Dörnberg und dem Bläserchor der Elisabethkirche.
Außerdem gibt es einen Blumengruß für alle Teilnehmenden. Blumen als Symbol des Lebens kommen schon in der Bibel vor. Im Alltag verschönern sie Wohnungen und Arbeitsplätze, auf Gräbern sind sie ein Geschenk an die Verstorbenen und auch an uns selbst.
„Sie erzählen vom Leben“, erklärte von Dörnberg. Die Andacht um 14 Uhr in der Kapelle lädt dazu ein, zur Ruhe zu kommen und ein paar Denkanstöße zum Leben mit nach Hause zu nehmen.
* pm: Evangelischer Kirchenkreis Marburg