Gegruselt: Mit dem Schlossgespenst auf der Suche nach dem magischen Umhang

Mit dem Schlossgespenst „Elsbeth“ begeben sich Kinder auf die Suche nach dem magischen Umhang. Das ist der Inhalt einer „Gruseltour“ in Cappel.
Das Marburger Schlossgespenst „Elsbeth“ besucht erneut den Stadtteil Cappel. Dieses Mal begibt sich Elsbeth auf die Suche nach dem magischen Umhang. Dafür sucht das Schlossgespenst mutige Entdeckerinnen und Entdecker aus dem Stadtteil, die es auf seiner Rätseltour unterstützen.
Ausgerüstet mit Taschenlampen, durchstreifen die Kinder den Stadtteil Cappel. Unterwegs lösen sie knifflige Rätsel und andere Aufgaben, um den magischen Umhang zu finden. Die Strecke beginnt auf dem August-Bebel-Platz und führt auf einer Länge von etwa 3,5 Kilometern durch den Stadtteil. Die Tour dauert circa zwei bis zweieinhalb Stunden.
Wer an der Gruseltour teilnehmen möchte, kann sich den entsprechenden Rätselborgen herunterladen unter www.marburg.de/quartiersmanagement-cappel. Alternativ können Entdecker*innen den Rätselbogen auch gedruckt beim Quartiersmanagement in Cappel in der Marburger Straße 21B am August-Bebel-Platz abholen. Den Rätselbogen für die Gruseltour gibt es ab Samstag (1. November) bis Sonntag (30. November).
Bei der Grusel-Wanderung handelt es sich nicht um eine geführte Tour. Die Wanderung kann mit Hilfe des Rätsel-Bogens jederzeit eigenständig durchgeführt werden. Kinder im Alter unter 14 Jahren sollten dabei von einer erwachsenen Bezugsperson begleitet werden, die sich nicht zu sehr gruselt und die Aufsicht übernimmt.
Für die Unterstützung der mutigen Entdecker*innen hat Elsbeth als Dankeschön wieder eine kleine Überraschung vorbereitet. Sie kann während des Aktionszeitraums im November zu den Öffnungszeiten des Quartiersmanagements dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr abgeholt werden. Weitere Informationen gibt es bei Vanessa Binzen vom Quartiersmanagement Cappel unter der Rufnummer 06421/201-5077 oder per Mail an gemeinsamincappel@marburg-stadt.de.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.