Eine neue Produktionsleitung bei „Musical Waggonhalle“ tritt im nächsten Jahr ihre Arbeit an. Felicitas Hadzik und Maik Eckhardt folgen dann auf Helga Niehaus und Patrick Schauermann.
Mit dem Ende der Aufführungen von „Im Weissen Rössl“ am Sonntag (19. Oktober) kommt es auch zu einem Wechsel in der Produktionsleitung von „Musical Waggonhalle“. Das bisherige Team – bestehend aus Helga Niehaus und Patrick Schauermann, die verantwortlich für die erfolgreichen Produktionen „Der kleine Horrorladen“, „Carrie“ und „Im weissen Rössl“ waren – übergibt die Leitung an Felicitas Hadzik und Maik Eckhardt.
Hadzik ist Musicaldarstellerin und Regisseurin aus Frankfurt. Unter anderem hat sie schon an den Staatstheatern in Wiesbaden und Mainz und an der Oper Frankfurt gearbeitet. Eckhardt ist Musicaldarsteller und Choreograf, der neben zahlreichen bundesweiten Engagements auch bei den letzten Musicalproduktionen der Waggonhalle mitwirkte.
Zusammen werden Sie 2026 in der Waggonhalle Marburg nicht nur die Produktionsleitung für „Die Gänsemagd – Ein neues Musical“ innehaben sondern auch Regie und Choreographie übernehmen. Das Musical ist ein Werk von Franziska Kuropka und Lukas Nimschek. Die Version der Brüder Grimm Festspiele 2024 wurde mit dem Deutschen Musicaltheaterpreis 2024 als „Bestes Buch“ ausgezeichnet.
Die beiden möchten frischen Wind für moderne, professionelle, ideenreiche und verträumte Musicals bringen. Die Waggonhalle sehen sie als einen Ort, an dem Nachwuchstalente und frisch ausgebildete Musicaldarstellende gefördert werden können, und ihnen so ein guter Start ins Berufsleben ermöglicht wird.
* pm: Waggonhalle Kulturzentrum Marburg