Gutes von Beschäftigten: Zehn Jahre Freiwilligentag des Kreises

Zehn Jahre besteht mittlerweile der Freiwilligentag des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Dabei unterstützen Mitarbeitende der Kreisverwaltung unterschiedliche Projekte mit Tatkraft.
Rund 45 Mitarbeitende der Kreisverwaltung haben beim diesjährigen Freiwilligentag wieder örtliche Vereine und Initiativen bei verschiedenen Projekten unterstützt. Der vom Landkreis organisierte Freiwilligentag fand damit bereits zum zehnten Mal statt. „In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Freiwilligentag zu einer schönen Tradition entwickelt, die gelebte Solidarität und gemeinsamen Einsatz für unsere Region verkörpert“, erklärte Landrat Jens Womelsdorf. „Indem wir direkt vor Ort mithelfen, zeigen wir als Verwaltung auch ganz praktisch unsere Wertschätzung für die vielen Ehrenamtlichen, die bei den Projekten mitwirken“
Auch in diesem Jahr nutzten die Mitarbeitenden der Kreisverwaltung den Aktionstag, um den zahlreichen Ehrenamtlichen in der Region Dank für ihr Engagement auszudrücken, indem sie tatkräftig mit anpackten. Die Freiwilligen waren dabei in sozialen, gemeinschaftsstärkenden sowie umweltschützenden Projekten im Einsatz. Darunter waren Projekte des Naturschutzbunds (NaBu), der Marburger Tafel sowie des Landschaftspflegverbands Marburg-Biedenkopf. Bei der Tafel sortierten die Helfenden unter dem Motto „Verteilen statt vernichten“ Lebensmittel nach Haltbarkeit und gaben sie dann an Kundinnen und Kunden aus. In Marburg-Hermershausen kochten die Freiwilligen zusammen mit dem Arbeitskreis „Aktives Allnatal“ ein vollständiges Mittagsmenü für Seniorinnen und Senioren.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.