Gutes von Greenpeace: Klima-Reportage mit Louisa Schneider

Eine Live Show mit Louisa Schneider in Kooperation mit Greenpeace gibt es am Donnerstag (23. Oktober) in der Waggonhalle. Dort präsentiert Greenpeace die multimediale Live-Reportage „Grad°jetzt: Gegen die Angst“ mit der renommierten Klimajournalistin und Moderatorin Louisa Schneider.
Diese eindrucksvolle Show richtet sich an alle, die sich angesichts der Klimakrise überfordert, ängstlich oder ohnmächtig fühlen. Sie zeigt Wege auf, wie wir gemeinsam handeln und Hoffnung schöpfen können. Louisa Schneider nimmt das Publikum mit an fünf Orte weltweit, an denen das Klima bereits heute drastisch kippt.
Ihre Reise zu den Kipppunkten des Planeten geht von den Waldrodungen im Amazonas über die Küstenerosion im Senegal bis zu den schmelzenden Gletschern Grönlands und dem sterbenden Great Barrier Reef. Dabei begegnet sie Menschen, die trotz allem Hoffnung leben. Sie zeigt auf, wie wir gemeinsam neue Wege für eine gerechtere Zukunft einschlagen können.
Die Reportage verbindet eindrucksvolle Bilder, persönliche Erlebnisse und inspirierende Geschichten. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Naturfotografen Markus Mauthe. Sie ist informativ, berührend und macht Mut zum Handeln. Der Eintritt ist frei.

* pm: Greenpeace, Hamburg

Kommentare sind abgeschaltet.