Größere Serie: Zahlreiche Autos im Stadtgebiet aufgebrochen

Zu einer Serie von Autoaufbrüchen kam es zwischen Freitag (29. August) und Montag (1. September) in Marburg. Bereits in der Zeit von Freitag (29. August) nach 19 Uhr bis Samstag (30. August) vor 10.30 Uhr suchten Unbekannte den Parkplatz der „Alten Uni-Bibliothek“ an der Wilhelm-Röpke-Straße auf.
Zunächst schlugen sie dort die Seitenscheiben mehrerer Autos ein. Darunter waren ein grauer Renault, ein schwarzer Peugeot und ein grauer Seat. Anschließend durchwühlten sie die Fahrzeuginnenräume und stahlen diverse Wertgegenstände.
Zu acht weiteren Aufbrüchen im Stadtgebiet sowie im Cappel kam es zwischen Sonntag (31. August) nach 18 Uhr und Montag (1. September) vor 12.30 Uhr. Die Unbekannten hatten es auf einen grauen Audi, einen blauen Skoda, einen grauen BMW, einen schwarzen Mercedes, einen gelben Skoda, einen grauen VW, einen schwarzen Ford sowie einen grauen Kia abgesehen. Auch an diesen Fahrzeugen schlugen sie die Scheiben ein und nahmen Wertsachen mit. Die Autos standen in der Großseelheimer Straße, der Kantstraße, dem Alten Kirchhainer Weg, der Cappeler Straße, „Im Lichtenholz“ und der Goethestraße.
Die Täter erbeuteten unter anderem Portemonnaies, Bargeld und eine Sonnenbrille. Nach derzeitiger Einschätzung entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die am letzten Wochenende im August verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.