Für Verkehrsteilnehmende: Halbseitige Sperrung der Ketzerbach verlängert 

Die halbseitige Sperrung der Ketzerbach bleibt eine Woche länger bestehen. Grund sind Verzögerungen bei Fernwärmearbeiten der Stadtwerke. Der Verkehr wird weiterhin umgeleitet. 

Die Straße Ketzerbach ist in Höhe des Wasserbandes derzeit halbseitig gesperrt. Die Stadtwerke Marburg verlegen in dem Bereich neue Fernwärmeleitungen und bauen einen alten Fernwärmeschacht zurück. Der Abschluss der Arbeiten war für Freitag (1. August) geplant. Aufgrund von Verzögerungen wird die Sperrung bis zum darauffolgenden Freitag (8. August) verlängert.

Gesperrt ist die stadteinwärts führende Fahrspur von der Marbach in Richtung Elisabethkirche. Der Verkehr wird deshalb umgeleitet. Stadteinwärts fahrende Autos wechseln oberhalb des Wasserbandes auf die stadtauswärts führende Spur. So bleibt die Zufahrt aus der Marbach in Richtung Elisabethkirche weiter möglich. Unterhalb des Wasserbandes wird der Verkehr wieder zurück auf die normale Fahrspur geführt.

Der fließende Verkehr (bis 7,5 Tonnen) in Richtung Marbach wird über die Straße „Zwischenhausen“ umgeleitet. Für den Schwerlastverkehr ist eine Umleitung über die Innenstadt, Stadtwald, Neuhöfe und Wehrshausen beschildert. 

Für Fußgänger*innen wird die Straße auf der Nordseite („tegut“-Seite) durchgehend passierbar sein.Die Linien 5 und 14 in Richtung Marbach/Michelbach werden über den Pilgrimstein und Zwischenhausen umgeleitet. 

Informationen zu aktuellen Baustellen in Marburg sind außerdem zu finden unter www.marburg.de/baustelleninformationen. Neben Meldungen gibt es dort auch eine digitale Stadtkarte. Sie zeigt immer aktuell die derzeitigen Baustellen in der Universitätsstadt an. 

  • pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.