Besondere Suche: Scheiben eingeschlagen und Autos durchwühlt

Mehrere Fahrzeuge mit eingeschlagenen Scheiben bemerkte eine Spaziergängerin am Donnerstag (10. Juli) gegen 8 Uhr auf einem Parkplatz am Trojedamm. Der Tatort liegt in der Nähe eines Schwimmbads.
Eine Streife der Polizei Marburg stellte insgesamt fünf Fahrzeuge fest, bei denen mindestens eine Scheibe eingeschlagen und der Innenraum durchsucht worden war. Bei einem weiteren Auto hielt die Scheibe den Versuchen des Täters stand. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Bislang ist lediglich bekannt, dass der Täter eine Sonnenbrille und ein USB-Kabel erbeutete. Der Tatzeitraum kann auf die Zeitspanne von Mittwoch abend(9. Juli) bis Donnerstag (10. Juli) vor 8 Uhr eingegrenzt werden.
Auf einem Parkplatz an der Jahnstraße schlug vermutlich der selbe Täter in der Zeit zwischen Mittwoch (9. Juli) nach 17.30 Uhr und Donnerstag (10. Juli) vor 7.25 Uhr eine Scheibe eines weißen Toyota Proace ein. Dann stahl er ein Handy aus dem Handschuhfach. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 entgegen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.