Gegen Streifenwagen: Unfall bei Einsatzfahrt der Polizei

Drei Verletzte forderte am Samstag (5. Juli) auf der Landesstraße 3125 ein Unfall mit einem Streifenwagen der Polizei. Zu dem Unfall kam es gegen 1.15 Uhr auf der Südspange.
Bei dem Unfall wurden insgesamt drei Personen verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Streifenwagen unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten zu einem Einsatz. Zwischen Cappel und der Gisselberger Straße kam dem Streifenwagen ein Audi entgegen, dessen Fahrer auf die Bundesstraße B3 in Richtung Kassel auffahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen vom Typ VW Tiguan und dem Audi A4.
Der 28-jährige Insasse des Audis aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf erlitt durch den Unfall Verletzungen. Die beiden Polizeibeamten im Alter von 28 und 20 Jahren wurden ebenfalls verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Beteiligten in Krankenhäuser, nach aktuellem Stand gelten alle als leicht verletzt.
Der Sachschaden wird auf 33.000 Euro geschätzt. Aus Neutralitätsgründen nahm eine Streife der Polizeiautobahnstation Mittelhessen den Unfall auf. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06033/7043-5010 bei der Autobahnpolizei zu melden.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.