Bauarbeiten an der Haltestelle „Mengelsgasse“ hat die Stadt am Donnerstag (3. Juli) angekündigt. Vor allem die Stadtbusse werden deswegen in Wehrda umgeleitet.
Der Haltestellenbereich „Wehrda Mengelsgasse wird ab Montag (7. Juli) an der Einmündung in die Wehrdaer Straße voll gesperrt. Grund für die Sperrung ist der barrierefreie Ausbau der Haltestelle „Wehrda Mengelsgasse“. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum Ende der Sommerferien am Freitag (15. August) andauern.
Die Umleitung aus Richtung Cölber Straße, Wehrdaer Straße und Goßfelden erfolgt über die Freiherr-vom-Stein-Straße und den Huteweg und umgekehrt. Die Linien 1, 4 und 19 werden über die Goßfeldener Straße, Ernst-Lemmer-Straße, Freiherr-von-Stein-Straße und Huteweg zur Haltestelle „Lärchenweg“ umgeleitet. Dort ist die Endhaltestelle. Der Bereich Sachsenring wird als Stichfahrt nur von der Linie 1 bedient.
Die Linie 4 fährt vom Einkaufszentrum direkt zur Haltestelle „Magdeburger Straße“ und weiter zur Haltestelle „Lärchenweg“. Die Haltestellen „Bürgerhaus“ und „Mengelsgasse“ werden nicht bedient. Von Montag bis Freitag bedient die Linie 4 aus zeitlichen Gründen die Stichfahrt zum Sachsenring nicht.
Von der Goßfeldener Straße aus wird direkt zur Haltestelle „Magdeburger Straße“ gefahren und die Haltestellen „Ernst Lemmer Straße“ und „Sachsenring“ werden nicht bedient. Samstag und Sonntag fährt die Linie 4 analog zu den Linien 1 und 19 den gleichen Linienweg mit Stichfahrt zum Sachsenring.
Informationen zu aktuellen Baustellen in Marburg sind grundsätzlich zu finden unter www.marburg.de/baustelleninformationen. Neben Meldungen gibt es dort auch eine digitale Stadtkarte, die immer aktuell die derzeitigen Baustellen in der Universitätsstadt anzeigt.
* pm: Stadt Marburg