Ein Ganzjahresalptraum: Clio vom eigenen Vorderrad überholt

Vom eigenen Vorderrad überholt worden ist ein Renault Clio in Marburg. Nun ermittelt die Polizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
An dem blauen Renault Clio hatten Unbekannte die Schrauben eines Rads gelöst. Zunächst fiel bei der Nutzung des Autos nur ein ungewöhnliches Geräusch auf, im weiteren Verlauf rollte das linke Vorderrad plötzlich während der Fahrt an dem Clio vorbei.
Dem Fahrer gelang es, das Fahrzeug kontrolliert zu stoppen. Dennoch entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro.
Das Lösen der Schrauben fand bisherigen Ermittlungen zufolge am Mittwoch (2. Juli) zwischen 17 und 18 Uhr am Krummbogen statt. In diesem Zeitraum stand der Clio auf einem Parkplatz unter der B3-Brücke gegenüber der Tankstelle. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt haben. Sie bittet um Hinweise an die Telefonnummer 06421/406-0.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.