Zum Einschlagen: Mehrere geparkte Autos aufgebrochen

Auf der Suche nach Diebesgut brachen Unbekannte mehrere Autos auf. In der Rudolf-Bultmann-Straße schlugen sie die Beifahrerscheibe eines schwarzen BMW der 7er Reihe ein.
Dabei erbeuteten sie ein Portemonnaie im Wert von etwa 30 Euro. Der Schaden von etwa 500 Euro entstand zwischen Donnerstag (19. Juni) nach 22 Uhr und Freitag (20. Juni) vor 9.30 Uhr.
Auf unbekannte Weise öffneten Diebe zwischen Montag (16. Juni) nach 19 Uhr und Freitag (20. Juni) vor 20 Uhr in der Wilhelm-Roser-Straße einen braunen Mercedes der A-Klasse und durchsuchten ihn. Offenbar fanden sie dabei aber nichts Brauchbares.
Ähnlich erfolglos verlief ein Diebstahlsversuch am Mittwoch (18. Juni) zwischen 10.30 und 12.35 Uhr im Pilgrimstein. Auf ebenfalls unbekannte Weise öffneten die Kriminellen einen offenbar verschlossenen Stellantis DS7, ohne dabei einen Schaden zu verursachen. Diebesgut fanden sie nicht.
Eine pinkfarbene Tüte stahlen Diebe aus einem schwarzen Hyundai Kona, der zwischen Samstag (21. Juni) nach 19.30 Uhr und Sonntag (22. Juni) vor 8.25 Uhr in der Rosenstraße geparkt war. Dafür schlugen sie eine Scheibe ein und verursachten damit einen Schaden von etwa 150 Euro. Vermutlich waren sie aber von ihrer Beute enttäuscht: in der Tüte befand sich ein Kinderbuch und eine Schnullerkette.
Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag (22. Juni) schlugen Unbekannte in der Neuen Kasseler Straße die Scheibe eines weißen Opel Corsa ein, der zwischen 23.30 und 11.45 Uhr im Parkhaus stand. Sie verursachten einen Schaden von etwa 400 Euro und stahlen eine Handtasche und ein Portemonnaie mit Geld und Ausweisen im Gesamtwert von etwa 450 Euro.
Eine Seitenscheibe eines grauen Audi Q2 schlug ein Unbekannter am Montag (23. Juni) ein. Das Fahrzeug parkte „An der Zahlbach“. Der Täter durchsuchte im Zeitraum zwischen 1.30 und 5.50 Uhr den Innenraum des Audis, blieb jedoch ohne Beute. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise zu den Diebstählen an die Telefonnummer 06421/406-0.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.