Unfall-Ursachenforschung: Motorradfahrer verletzt und Auto beschädigt

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Weimar am Dienstag, 17. Juni von der Fahrbahn ab. Er stürzte und wurde dabei schwer verletzt.
Das Motorrad fing Feuer und brannte komplett aus. Der Unfall passierte gegen 17.50 Uhr in der Graf-von-Stauffenbergstraße. Der Motorradfahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Zaun mit Sandsteinsockel und stürzte. Letztlich kam er ins Krankenhaus.
Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro am Zaun, das BMW-Motorrad hatte einen Wert von geschätzt 8.000 Euro, das Feuer beschädigte zudem noch die Asphaltdecke, so dass weitere 5.000 Euro zu Buche schlagen.
Bisherigen Informationen zufolge sollen zwei Zeugen am Unfallort gewesen ein- darunter eine Frau in einem Kleinwagen. Die Polizei bittet diese beiden und womöglich weitere vorhandene Zeugen, sich zeitnah unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
Im Rollwiesenweg verursachte ein unbekannter Autofahrer einen Schaden von geschätzt 3.000 Euro an einem weißen Toyota Aygo, der dort am Montag (16. Juni) zwischen 9.05 und 11.30 Uhr geparkt war. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Die Marburger Unfallermittler bitten um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 06421/406-0.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.