Durch Aufhebeln der Haustür gelangte ein Unbekannter zwischen Donnerstag (12. Juni) nach 20.30 Uhr und Freitag (13. Juni) vor 9.15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Alten Kasseler Straße. Im Keller machte er sich an der Tür eines abgeschlossenen Abteils zu schaffen.
Aus dem Keller stahl er zwei Rennräder vom Typ „Felt Gravelbike“ und „Canyon Ultimate“ im Wert von etwa 8.000 Euro. Zudem entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, Haustüren und beispielsweise Kellertüren in Mehrfamilienhäusern immer geschlossen- und bestenfalls auch abgeschlossen zu halten.
Unbekannte schlugen die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Gottfried-Keller-Straße ein und betraten darüber zwischen Montag (9. Juni) nach 12 Uhr und Samstag (14. Juni) vor 13.15 Uhr das Haus. Dort gingen in alle Räume und durchsuchten sämtliche Behältnisse. Angaben zum Diebesgut liegen bislang nicht vor, der entstandene Schaden dürfte etwa 3.000 Euro betragen. Die Kriminalpolizei Marburg bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen andie Telefonnummer 06421/406-0.
Eingeschlagene Scheiben und gewaltsam geöffnete Türen hinterließen Unbekannte, die in Räumen der Philipps-Universität an der Deutschhausstraße nach Brauchbarem suchten. Zwischen Samstag (14. Juni) nach 20 Uhr und Sonntag (15. Juni) vor 14.20 Uhr verursachten sie bei ihrem Vorgehen einen Schaden von etwa 2.000 Euro. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist.
* pm: Polizei Marburg