Die Fahrerin eines Peugeotwollte am Samstag (14. Juni) gegen 11.40 Uhr vom Wilhelmsplatz nach rechts in die Straße „Barfüßertor“ einbiegen. Von dort kam ihr eine Radfahrerin entgegen, die offenbar zu weit links fuhr um ihren Weg in Richtung Schwanallee abzukürzen.
Die Peugeot-Fahrerin wich nach rechts aus und kollidierte dort mit Pollern, wodurch an ihrem Auto ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand. Die Radfahrerin fuhr weiter. Die Autofahrerin konnte sie nicht näher beschreiben.
Der Fahrer eines blauen Mazda musste am Mittwoch (11. Juni) gegen 16.25 Uhr in der Marburger Straße Richtung Südspange verkehrsbedingt anhalten. Das übersah offenbar der Fahrer eines rot-schwarzen Motorrollers. Der Roller stieß gegen das Fahrzeugheck des Mazda.
Dabei entstanden Schäden an Stoßstange und Kennzeichenhalterung, die sich auf rund 600 Euro belaufen. Der Rollerfahrer habe daraufhin gewendet und sei in Richtung Umgehungsstraße geflüchtet, ohne sich um diesen Schaden weiter zu kümmern. Er habe einen sogenannten „Jet-Helm“ ohne Visier getragen. Die Polizei Marburg nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 06421/406-0 entgegen.
* pm: Polizei Marburg