Für Interessierte: Stadt stellt Entwurf für Temmler-Areal vor

Die Stadt stellt ihren Entwurf für das Temmler-Areal vor. Geschehen soll das bei einer Bürgerversammlung am Freitag (9. Mai).
Wie soll das Temmler-Areal sich entwickeln? Welche Ideen der Bevölkerung sind eingeflossen? Und was hat die Entwicklung des Temmler-Areals mit der Entwicklung des Südbahnhofs zu tun?
Diese und weitere Fragen klärt die Stadt Marburg in einer Bürgerversammlung am Freitag (9. Mai) um 18 Uhr. Die Stadtverordnetenvorsteherin Dr. Elke Neuwohner lädt zu der Veranstaltung in die Räume der Lebenshilfe an der Raiffeisenstraße ein. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies, Stadtrat Dr. Michael Kopatz sowie Karsten Dittmar von der Fachbereichsleitung Planen und Bauen, Fachleute aus den beteiligten Fachdiensten und das beauftragte Planungsbüro werden den städtebaulichen Entwurf vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung des Stadtteils „Südbahnhof“.
Aus dem bisherigen Gewerbestandort Temmlerstraße, Johann-Konrad-Schäfer-Straße, Frauenbergstraße und Cappeler Straße soll ein modernes, urbanes Quartier mit hohem Wohnanteil entstehen. Die Veranstaltung ist der Abschluss des Beteiligungsprozesses zur Erstellung des städtebaulichen Entwurfs, der am 20. April 2024 mit einer Planungswerkstatt begonnen hatte. Da die Veranstaltung der Abschluss ist, können keine Hinweise und Ideen mehr aufgenommen werden. Im formellen Bebauungsplanverfahren, das noch folgen wird, können Bürgerinnen und Bürger sich aber wieder beteiligen.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.